top of page
Suche
  • AutorenbildMirjam Klocke

WORKSHOP FÜR ALLE NEUEN ABC-SCHÜTZEN UND IHRE ELTERN START 4.10.2023




Der Eltern-Kind-Erlebnisworkshop richtet sich an alle „neuen“ ABC-Schützen und ihre Eltern mit dem Ziel, den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule gemeinsam "zu meistern".


Für die Kinder und auch für uns Eltern ist der Eintritt in die Schule häufig verbunden mit Stress, Sorgen und Ängsten.


Du fragst dich „Wie wird mein Kind mit dem System Schule zurecht kommen?" In der Kita war alles noch so unbeschwert, nun gibt es so viele Pflichten."

"Wird mein Kind mit den Mitschüler*innen zurecht kommen und gewinnt es schnell Freunde, oder hat es damit Probleme?"

"Was, wenn es meinem Kind nicht gut geht, und ich bekomme es nicht mit?"

„Mein Kind hat Angst vor der Veränderung und braucht immer lange, bis es in einer neuen Situation angekommen ist? Wird es das schaffen?"


Solche oder ähnliche Fragen kommen dir bekannt vor und du als Mama oder Papa fragst dich, wie du deinem Kind in dieser Situation helfen kannst?


Ich bin selbst Mama zweier Schulkinder und ich weiß genau, wie du dich fühlst.


Mit dem Eltern-Kind-Workshop begleite ich dich und dein Kind mit vielen tollen Übungen und Tipps die helfen, den Übergang gut zu meistern.


Im Fokus steht die Stärkung des Selbstvertrauens und das Erkennen der eigenen Stärken. Dazu dienen uns Inhalte aus dem MindBodyCircle®-Training, welche die Resilienz fördern. Außerdem nutzen wir Brain-Gym-Übungen, Atemübungen und EFT-Übungen um zum einen die Konzentrationsfähigkeit zu fördern und zum anderen zu Erlernen, wie wir uns selbst regulieren können.

Die Übungen geben deinem Kind die Möglichkeit, sich selbst zu helfen bei z. B. Aufregung vor einer Klassenarbeit, Angst vor einem Schulfach, Bauchweh, weil der Druck so groß ist uvm.

Die Unterstützung von dir als Elternteil ist für viele Kinder eine wichtige Säule in dieser herausfordernden Zeit. Du bist der sichere Hafen, dein Kind vertraut dir und darf bei dir sein, wie es wirklich ist.

Deshalb ist es sehr hilfreich für eure Eltern-Kind-Beziehung, dass ihr den Workshop gemeinsam besucht.

Außerdem kannst du natürlich selbst von den Tools profitieren und diese in deinen Alltag integrieren.


Zusätzlich werden gehirngerechte Lernmethoden vorgestellt und ausprobiert. Denn Lernen darf leicht sein und Spaß machen.


Nach den 3 Workshops werdet ihr ausgestattet sein mit einem Koffer voller Tipps und Übungen, die ihr stets nutzen könnt, um mit sämtlichen Herausforderungen gesund umzugehen.



Workshop-Termine:


Teil 1: "Stark von innen": MITTWOCH, 04.10.2023 16:00 bis 18:00


Teil 2: "Operation Selbstkontrolle": MITTWOCH, 08.11.2023 16:00 bis 18.00


Teil 3: "Planen und Lernen mit Spass": MITTWOCH, 22.11.2023 16:00 bis 18:00



Ort: Clemens-Wenzeslaus-Str. 4, 54296 Trier


Deine Investition: 3 x 120 Minuten für 189,- Euro (1 Kind + 1 Elternteil)


Anmeldung unter: info@mirjam-klocke.de oder 0151/525 846 32

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page