Fühlst Du Dich oft gestresst oder unverstanden?

Das Lernen soll leichter gehen?

Schule soll Spaß machen?

Mehr Zeit für Deine Hobbys - das wär toll?

Du brauchst mehr Mut, mehr Selbstvertrauen?

 

Trifft eine oder mehrere Fragen für Dich zu?

Dann lass uns gemeinsam nach DEINEN Lösungen schauen und DEINEN Weg dahin finden.

Hast Du das Gefühl, Du brauchst Unterstützung in schulischen Themen, z. B. kannst Du Dich nicht gut konzentrieren, das Lernen fällt Dir schwer? Bestimmte Fächer bereiten Dir große Schwierigkeiten? 

Dann klicke doch auf den Bereich Lernwerkstatt - hier gibt es tolle Möglichkeiten für Dich...

Ansonsten bleib einfach hier und lies gerne weiter...

Kindercoaching & Jugendcoaching

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - einfach, weil Kinder eh toll sind und weil sie so viel schneller in der Umsetzung sind, als Erwachsene!

Mein Hauptanliegen hierbei ist, dass sie ihr Selbstwertgefühl stärken und lernen, mit den verschiedensten Herausforderungen (Wut, Frustration, Konflikte) im Leben zurecht zu kommen.

In der Regel arbeite ich im Einzelcoaching und lege den Fokus zunächst darauf, dass bestehende Blockaden gelöst werden um dann individuelle Strategien zu entwickeln, wie das Kind in Zukunft selbstsicher alle seine Ziele erreichen kann!

Das Einbeziehen der Eltern/Familie ist meiner Ansicht nach hier unerlässlich.

  • sie können/sollen den Prozess positiv unterstützen

  • sie geben dem Kind Halt und Sicherheit 

  • manchmal verbirgt sich ein "Familienproblem" hinter dem Thema des Kindes und gemeinsam mit den Eltern und ggfs. Geschwistern erarbeiten wir Strategien, um Ihre jeweiligen Bedürfnisse und Ressourcen freizulegen und zu nutzen. 

Ich habe es noch nicht versucht, also glaube ich, dass ich es schaffe"

                                       - Pippi Langstrumpf -